Projekt-Infos
  • Projekt Status
    Aktiv
Werbung
Anschrift

Jaderberg, 26349 Jade, Deutschland

Kontakt
Beschreibung

Zur Gründung einer Hofgemeinschaft mit gemeinschaftlichen undindividellen Wohnen, Leben und Arbeiten suchen wir Mitbewohner/innen,aktive-passive Unterstützer/innen die Interesse an der Verwirklichungdieses Wohnprojektes haben.
Wir stellen uns vor, gemeinsam mit denzukünftigen Bewohnern/innen die Hofstelle zuplanen und barrierefreium zubauen, so dass ein gemeinschaftliches Leben und Arbeiten von Altund Jung, Behinderten und Nichtbehinderten möglich sein wird.
DieHofstelle befindet sich in Jaderberg. Jaderberg liegt ca 20 km westl.von Oldenburg in Nds., ist rund 3 km von der Nordsee entfernt, hat ca.2000 Einwohner/innen und hat eine gute Infrastruktur.(www.landkreis-wesermarsch.de)
Die Hofstelle umfasst das Wohnhaus mitca. 400 qm Wfl., die ausbaufähige Scheune mit ca. 600 qmGrundrissfläche, die Hoffläche mit ca. 6000 qm, dasEichen-Buchenwäldchen (umgangssprachlich >Busch<) mit ca. 10000 qm undder Weide mit ca. 3 ha. Die Gebäude sind um 1900 im friesischen Gulfstilerbaut worden und stehen deshalb unter Denkmalschutz.
Für die Hofstellesind vielfältige Nutzungen vorstellbar z.B.: Gästebeherbergung, ländl.Selbstversorgung, Haltung von seltenen Nutztierrassen, Umweltpädagogik,Werkstatt für Baugewerke, Landcafe und anderes wäre möglich.
Stammtischan jedem 1.Sonntag des Monats.

Kontakt zur Einrichtung

Ich interessiere mich für:

TerminBroschüreSonstiges




* = Pflichtfeld

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Rezension erstellen