Projekt-Infos
  • Projekt Status
    Aktiv
Werbung
Anschrift

Jahnatalstraße 4A, Jahnishausen 01594 Riesa, Deutschland

Kontakt
Beschreibung

Die Gemeinschaft „Lebens(t)raum Jahnishausen“ wurde im Jahre 2001 gegründet. Ausgangspunkt der Gründungsgruppe war, ein aktives und sinnvolles Leben gegenseitiger Unterstützung von Alt und Jung zu führen.
In einem ehemaligen Rittergut in Riesa-Jahnishausen (Nähe Dresden) ist ein Wohn- und Lebensprojekt entstanden, in dem bis zu 75 Menschen aus allen Generationen ein zu Hause finden können. Es sollen Werkstätten, Ateliers und Kleinbetriebe entstehen, die Arbeitsplätze schaffen.
Wir sehen unser Projekt als einen sozialen, ökologischen und politischen Beitrag zur Verwirklichung grundlegender Werte, wie Wachstum ohne Zerstörung, Würdigung und Achtung von Mensch, Tier und Pflanzen und der gesamten Umwelt. Wir haben uns für die Rechtsform einer Genossenschaft entschieden, bei der alle Genossenschaftler/-innen auch Miteigentümer sind.
Interessent/-innen erfahren Näheres unter Telefon: 03525 / 51 78 21.

Kontakt zur Einrichtung

Ich interessiere mich für:

TerminBroschüreSonstiges




* = Pflichtfeld

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Rezension erstellen