Lage
Werbung
Anschrift

Beermannstr 4, 12487 Berlin, Deutschland

Kontakt
Beschreibung

Die Baugemeinschaft besteht aus 38 Erwachsenen und 35 Kindern. Altersgemischt von 0- 64 Jahren.

Familien mit Kindern, ältere Paare, Alleinstehende und Alleinerzeihende wohnen und leben gemeinsam in einem "Dorf in der Stadt".

Es entstanden 19 Wohneinheiten (Reihenhäuser und Doppelhaus) in unterschiedlichen Größe von 70-140 qm, mit teilweise hohem Selbsthilfeanteil. Ökologisch Nachhaltige Kriterien wurden umgesetzt. Es entstanden moderne Holzrahmenbauten mit Co2 neutraler Holzpelletheizung und Solarthermieunterstützung der Heizzentrale.Die Gemeinschaftseinrichtungen sind noch zu erstellen:
Gemeinschaftshaus mit Küche, Werkstatt, Kinderspielplatz, Grünflächen, Feuerstelle, Teich und Schuppen.
Standort/ Lage: Das Grundstück liegt direkt am Natur- und Landschaftspark Johannisthal, im Südosten von Berlin (Bezirk Treptow-Köpenick).
Träger: Wohnungseigentümergemeinschaft und GbR Gemeinschaftshaus.
Die Gründung eines Vereins ist in Vorbereitung um Beratungstätigkeiten zu Gemeinschaften im Bereich Mehrgenerationswohnen aufnehmen zu können.Besonderheiten: Die Häuser und Wohnungen wurde individuell auf die Bedürfnisse hin geplant. Die Gegenseitige Hilfestellung im Alter ist Programm.

Der Baubeginn der Häuser war 08/2004 und wird 03/2007 abgeschlossen sein.

Kontakt zur Einrichtung

Ich interessiere mich für:

TerminBroschüreSonstiges




* = Pflichtfeld

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Rezension erstellen