Wohn- / Betreuungsformen
Gebäude
  • Baujahr
    1999
  • Wohneinheiten insgesamt
    24
Apartements / Zimmer
  • Kleinstes Apartement / Zimmer in qm
    33
  • Größtes Apartement / Zimmer in qm
    70
  • Haustiere erlaubt
    Ja
  • TV-Anschluss
    Ja
  • Kochmöglichkeit
    Ja
  • Balkon oder Terasse
    Ja
  • Barrierefreies Bad
    Ja
  • Zimmer-Notruf
    Ja
  • Reinigungsservice
    Optional
Sonstige Angebote

Gartenanlage, Gemeinschaftsräume, Hausmeisterservice

Anschrift

Hammermühle 1, 51465 Bergisch Gladbach, Deutschland

Kostenfreier Basis-Eintrag
Betreiber

Dr. Gregor Schönborn zusammen mit Caritas RheinBerg

Beschreibung

Wohnen im Alter muss sich nicht unbedingt vom Wohnen in jüngeren Jahren unterscheiden. Gut, es sollte etwas kleiner sein. Eine große Wohnung oder gar der Garten sollen nicht zur Last fallen. Aber es soll ein Zuhause in den eigenen vier Wänden sein und kein Altersheim.

Viele allein stehende Menschen fühlen sich unsicher bei dem Gedanken, im Alter ganz allein in ihrer Wohnung oder in ihrem Haus zu leben. Abgesehen von Einsamkeit machen sie sich Gedanken über mögliche Notfälle – zum Beispiel, dass man stürzt und keinen Arzt verständigen kann.

Gedanken wachsen, dass jemand regelmäßig nach dem Rechten sieht oder dass andere Personen mit in der Wohngemeinschaft leben und man sich umeinander kümmert. Ist es das, was auch Sie bewegt? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Unser Motto: "So selbstständig wie möglich, so viel Hilfe wie notwendig."

Kontakt zur Einrichtung

Ich interessiere mich für:

TerminBroschüreSonstiges




* = Pflichtfeld

  • Peter Fricker
    11.12.2018 um 14:03

    Die Mutter meiner Freundin wohnt dort. Eine sehr angenehmes Haus. Das beste ist die Hausgemeinschaft. Und die kümmern sich um die Bewohner als wäre es die eigene Tante.

chat
Rezension erstellen