Servicewohnen Hammermühle

Autarkes barrierefreies Wohnen. Bei Bedarf: Pflegeleistungen jederzeit möglich.

    Werbung

    Werbung entfernen
    Wohn- / Betreuungsformen
    Gebäude
    • Baujahr
      1999
    • Wohneinheiten insgesamt
      24
    Apartements / Zimmer
    • Kleinstes Apartement / Zimmer in qm
      33
    • Größtes Apartement / Zimmer in qm
      70
    • Haustiere erlaubt
      Ja
    • TV-Anschluss
      Ja
    • Kochmöglichkeit
      Ja
    • Balkon oder Terasse
      Ja
    • Barrierefreies Bad
      Ja
    • Zimmer-Notruf
      Ja
    • Reinigungsservice
      Optional
    Sonstige Angebote

    Gartenanlage, Gemeinschaftsräume, Hausmeisterservice

    Anschrift

    Hammermühle 1, 51465 Bergisch Gladbach, Deutschland

    Kostenfreier Basis-Eintrag
    Werbung

    Werbung entfernen
    Betreiber

    Dr. Gregor Schönborn zusammen mit Caritas RheinBerg

    Beschreibung

    Wohnen im Alter muss sich nicht unbedingt vom Wohnen in jüngeren Jahren unterscheiden. Gut, es sollte etwas kleiner sein. Eine große Wohnung oder gar der Garten sollen nicht zur Last fallen. Aber es soll ein Zuhause in den eigenen vier Wänden sein und kein Altersheim.

    Viele allein stehende Menschen fühlen sich unsicher bei dem Gedanken, im Alter ganz allein in ihrer Wohnung oder in ihrem Haus zu leben. Abgesehen von Einsamkeit machen sie sich Gedanken über mögliche Notfälle – zum Beispiel, dass man stürzt und keinen Arzt verständigen kann.

    Gedanken wachsen, dass jemand regelmäßig nach dem Rechten sieht oder dass andere Personen mit in der Wohngemeinschaft leben und man sich umeinander kümmert. Ist es das, was auch Sie bewegt? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

    Unser Motto: "So selbstständig wie möglich, so viel Hilfe wie notwendig."

    Kontakt zur Einrichtung

    Ich interessiere mich für:

    TerminBroschüreSonstiges




    * = Pflichtfeld

    • Peter Fricker
      11.12.2018 um 14:03
      5 /5

      Die Mutter meiner Freundin wohnt dort. Eine sehr angenehmes Haus. Das beste ist die Hausgemeinschaft. Und die kümmern sich um die Bewohner als wäre es die eigene Tante.

    chat
    Rezension erstellen
    keyboard_arrow_up